Willkommen an der
Adalbert-Stifter-Schule

Grundschule — Mittelschule

 

Wir verstehen uns als Weggemeinschaft von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrenden.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, unsere Schülerinnen und Schüler für die nächsten Schritte in ihrem Leben gut vorzubereiten.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Sichten unserer Homepage!

 

adalbert sdtifter schule nuernberg

Unser Leitbild

  • Bildung

    Bildung sehen wir als Schlüssel für eine gute Zukunft – Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Lernprozessen unterstützen und fördern.

    Damit sie ihre Fähigkeiten ständig erweitern können, fördern wir sie immer wieder neu.

  • Kulturelle Vielfalt

    Die kulturelle Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler ist uns Reichtum und Auftrag – Gerade den Neuankömmlingen aus aller Welt möchten wir Orientierung in ihrer neuen Heimat bieten. Wir sehen unsere vorrangige Aufgabe darin, sie mit unserer Sprache, unserem Kulturkreis und mit den Regeln unserer Gesellschaft vertraut zu machen. Gleichzeitig sollen sie sich mit ihrer ganzen Person einbringen und stolz auf ihre Herkunft sein.
  • Respekt

    Respekt und Achtung sind Grundlage unseres Zusammenlebens – Wir sehen in einem Miteinander die Basis für ein gelingendes Schullleben und erfolgreiches Lernen.

    Deshalb legen wir großen Wert auf soziale Kompetenz und gegenseitige Wertschätzung.

  • 1

So finden Sie uns

Kontakt

Adalbert Stifter Schule
Julius-Leber-Str. 108, 90473 Nürnberg
0911 23126700
0911 23126706
Sekretariat-6609@schulen.nuernberg.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Adalbert Stifter Schule

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.