Offene Ganztagsbetreuung

Offener Ganztag

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. - 9. Regelklassen bietet die Adalbert-Stifter-Schule in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Geiza eine Ganztagsbetreuung an.

Teammitglieder: Varvara Imas, Alisha Gumbinger-Reif, Richard Probst, Holger Hirt, Jenny Olbrich, Astrid Bracke-Zotos (auf dem Bild von links nach rechts)

Betreuungszeiten : Montag- Freitag von 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule betreut das Kinder- und Jugendhaus Geiza mit einem Team von zwei Sozialpädagogen und drei Erzieherinnen eine Nachmittagsgruppe von 25 Kindern. Die Betreuung findet von 13.00 Uhr - 16:00 Uhr statt. Während des offenen Ganztagsangebotes bekommen die Kinder und Jugendlichen ein Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und ein pädagogisch begleitetes Angebot aus den Bereichen Kunst, Sport und Kultur. Nähere Informationen finden sie unter der Homepage

www.nuernberg.de/internet/geiza/

Die Betreuung findet in einem geschützten Rahmen in der Jugendeinrichtung statt, welche ca. 10 Minuten zu Fuß von der Schule entfernt liegt.

Kontaktdaten: Richard Probst

Kinder- und Jugendhaus Langwasser „Geiza“

Glogauerstr. 56 - 90473 Nürnberg

Adalbert Stifter Schule