Brotzeit

Brot und Zeit für Kinder

brotZeit-Frühstückshelfer geben Kindern das, was fehlt: Brot und Zeit.

Für schulischen Erfolg entscheidend ist unter anderem der gelungene Start in den Tag. Dafür sorgen ehrenamtlich tätige „Frühstücks-Senioren“, die jeden Schultag vor Unterrichtsbeginn die Kinder mit einem stärkenden Frühstück in der Schule erwarten. Die Schulkinder kommen gerne früher in die Schule, um das Frühstücksbuffet zu genießen. Da das brotZeit-Frühstück für alle Kinder der geförderten Schulen offen ist und Kinder und Senioren zusammen deutsch sprechen, wird Integration bereits vor Schulbeginn gelebt.

Ab dem Schuljahr 23/24 kann das Frühstück nur noch für Grundschüler 1. -  4. Klasse angeboten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Adalbert Stifter Schule
Julius-Leber-Str. 108, 90473 Nürnberg