Die Adalbert-Stifter-Schule hat einen Förderverein - er nennt sich offiziell:

"Freunde der Adalbert-Stifter-Schule" e.V.

Unser Aktionsfeld:

Am 19.6.2012 wurde der Verein "Freunde der Adalbert-Stifter Schule Nürnberg" gegründet.
Unser Ziel ist es, die Schule dort zu unterstützen, wo dies mit staatlichen Mitteln nicht möglich ist.
Besonders geht es uns darum, Bildung, Spaß, Chancengleichheit und Integration zu fördern.

Im letzten Jahr haben wir zu diesem Zweck folgendes unternommen :

• Beschaffung von Büchern und CD`s für den Aufbau einer Schulbibliothek
  • Finanzierung von Bastelmaterial für die Schule zum Verkauf von Weihnachtsgeschenken auf dem Langwasser-Weihnachtsmarkt
  • Unterstützung bei der Vorbereitung des Schuljubiläumsfestes
  • Beschaffung von Spenden zur Ausstattung der Schule mit zusätzlichen Lernmitteln und Unterrichtskursen

Neben Geld-oder Sachspenden, für die wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können, die vom Finanzamt anerkannt wird, finanzieren wir uns aus den Beiträgen unserer Mitglieder.

Geld allein ist jedoch nicht alles. Sie können uns bei der Umsetzung unserer Ziele auch dadurch unterstützen, dass Sie

• uns Ihre Vorstellungen und Ideen mitteilen (Nachricht im Schulsekretariat abgeben)
  • selbst Mitglied werden oder Freunde und Bekannte ansprechen, ob Interesse an einer Mitgliedschaft besteht
  • Bücher für die Schulbibliothek zur Verfügung stellen
  • sich durch eigene Mitarbeit einbringen

Welches konkrete Ziel können wir nennen um andere zum Mitmachen zu motivieren?

Wir, der Vorstand, freuen uns auf Ihre Ideen und Unterstützung.

Auf unserer nächsten großen Mitgliederversammlung im Jahr 2017  haben Sie die Gelegenheit, sich näher zu informieren und uns persönlich kennenzulernen.

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge - unsere Kontodaten lauten:

Empfänger: „Freunde der Adalbert-Stifter-Schule“
IBAN: DE54 7605 0101 0012 8514 65, Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Spende/ Mitgliedsbeitrag

Wer den Betrag bar entrichten möchte, kann dies auch gerne bei unserer Verwaltungsangestellten, Frau Rudolf, tun.
Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung werden rechtzeitig via Homepage bzw. Infokasten (ggü. der Schulleitung) bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Euer/ Ihr Förderverein