WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Offizielle Eröffnungsfeier am 06.10.10 - Galerie

Am 06.10.10 war es soweit - die offizielle Eröffnungsfeier, mit prominenten Teilnehmern in und um den Schulhausneubau herum, fand statt!

Dabei zeigten nicht nur Redner, was sie können, sondern auch viele Schüler ...

 

Bauherren und -träger: U.a. Herr Oberbürgermeister Maly und Herr Bürgermeister Gsell und ....

 

Die Klasse 4a heißt alle.. "Herzlich Willkommen!"

 

Backstage Area: Frau Staudt, Herr Feer (Hausmeister, hier als Meister der Technik!)

 

Insgesamt Schüler aus 40 Nationen können wir aufbieten:

 

Der OB, Herr Maly, übernimmt kurzfristig das Zepter, ...äh ... Mikro:

 

Der feierliche Moment der Schlüsselübergabe - links Frau Schmitt vom Hort!

 

Die "Drummachines" aus der 6a:

 

Man beachte: Keiner schläft ein!

 

Auch die hinteren Reihen sind gut gefüllt ... andächtig hier: Frau Steiner , unsere Sekretärin ...

 

 

Marmor, Stein und Eisen bricht ... der Hort ist auch mit dabei!

 

Auch Herr Ullmann, Elternbeiratsvorsitzender, hat erfreulicherweise Zeit gefunden (eigentlich rief die Arbeit!)

 

Neues Haus, neue Gesichter ... Herr Rombs, Rektor und Herr Schellenberger, Konrektor

 

Ein Lehrerchor darf nicht fehlen ...

 

Die Trampolinspringer vor dem Act ...

 

... und in Action: Eine Neuauflage der Show ist bereits für den 23.10.10 (Tag der offenen Tür, 10-15.00 Uhr) geplant.

 

Frau Sterner und Frau Thiel sorgen fürs "Überleben" ...

 

Tja, sie haben viel geplant: Herr Weidner, der ehemalige Konrektor, und Herr Fuchs, aber nur letzterer ist noch bei uns ...

... Frau Steiner hatte mit dem Bau übrigens auch sehr viel zu tun, sie ist bereits oben zu sehen!

Julia am Synthesizer rundete diesen Tag ab

 

Für eine Veranstaltung, die immer ein wenig gefährdet ist, ins "Steife" abzurutschen, haben wir uns wohl ziemlich gut geschlagen - das Echo war jedenfalls ausnahmslos positiv!

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden und gestaltenden Personen - egal ob Eltern, Schüler (Stark!!!), Lehrer, Mitarbeitern vom Hort, Hausmeister, aus der Politik, von der Stadt  bzw. vom Schulamt usw., dass diese Veranstaltung möglich wurde. Danke sehr! Keine Angehöriger des Planungsteams hat seine Arbeit bereut!

 

Eure/ Ihre Adalbert-Stifter-Schule

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 19. Januar 2011 um 16:40 Uhr)