WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Zu Gast im Rathaus am 06.12.2010

Die Stadt Nürnberg hatte geladen - am Tag des Ehrenamtes, dem 06.12. 2010!

Nikolaus hin, Nikolaus her. Unser Schülersprecher, Stas Mogilev (Klasse 9c), gehörte zu den geladenen Gästen, die im historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg empfangen wurden. Oberbürgermeister Maly begrüßte ca. 100 Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in irgendeiner Weise für andere engagieren: Da waren wir mit unserem Schülersprecher, der gerade zuvor noch in der Grundschule den "Nikolaus" mimte, gut aufgestellt. OB Maly dankte den Anwesenden für ihr Engagement: Wir können uns dem nur anschließen. Gesponsert wurde die Veranstaltung von einer Zeitung (Nürnberger Nachrichten) und einer großen Versicherung (Universa), so dass es anschließend auch noch etwas zu essen und zu trinken gab. Anbei einige Fotos von der Veranstaltung: Weitere wird die Presse in den nächsten Tagen nachliefern ...

 

Stas im Rathaussaal (Person rechts)

 

Repräsentative Ehrung einiger Ehrenamtlicher

 

OB Maly

 

 

Nun ja, man wird nicht alle Tage zu so einer Veranstaltung eingeladen - also: Tag im Kalender ankreuzen!

 

 

Wir bedanken uns bei den Schülersprechern, als erster Schülersprecher wirkt Stas vorbildlich - auch weil er bereit ist, mal den unbequemen Weg zu gehen! Das soll aber die Leistungen der anderen beiden nicht schmälern, die genauso für alle an der Schule (ehrenamtlich!) tätig sind: Die zweite - und ebenfalls geladene - Schülersprecherin, Jaqueline Gottfried, war leider an diesem Tag verhindert. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Eure Schulleitung

 

Aktualisiert (Montag, den 10. Januar 2011 um 12:40 Uhr)