WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Känguru - Mathematikspaß

 

Am 17. März war es wieder so weit – es war Känguru-Tag.

„Känguru-Tag“ heißt, dass an diesem Tag der internationale Mathematik-Wettbewerb „Mathematik mit dem Känguru“ stattfindet. In Deutschland wird er von der Humboldt-Universtät in Berlin betreut und ist für alle Schüler die Spaß am Denken haben.

Bei uns haben wieder Kinder aus allen 3. und 4. Klassen daran teilgenommen, nachdem wir uns einzeln in den Klassen mit Aufgaben aus den Vorjahren darauf vorbereitet hatten.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich auf folgender Seite informieren:

www.mathe-kaenguru.de

Hier gibt es Informationen über den Wettbewerb und Aufgaben aus den früheren Jahren.

Mal sehen was auf uns zukommt!

 

Mit unserer English-Sally geht’s bestimmt prima. – Ist ja ein Känguru!

 

Mit tierischer Unterstützung geht’s gut voran!

 


Hmmm ? Wenn Petra eine 4 würfelt – und Tim eine 3 und gleichzeitig würfeln …. ????????????

 


Also, unsere Lehrerin sagt immer – Rechengeschichten kann man auch malen. Vielleicht klappt´s ja dann!

 


Jaa, jetzt hab ich´s. Also bei der 1 die D und ……

 

 


Wir waren dabei !!!!!!!!!!!!!!!! ……und jetzt freuen wir uns auf die Preise und Urkunden!

 

Toll, dass Ihr wieder mitgemacht habt und wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder so viele Kinder mitknobeln wollen!

Eure Adalbert-Stifter-Schule

Aktualisiert (Dienstag, den 29. März 2011 um 20:46 Uhr)