WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Fritz-Ortegel-Pokal 2011

Der Fritz-Ortegel-Pokal 2011 gehört uns!

Die Adalbert-Stifter Schule nahm am Grundschulwettbewerb Fußball im Rahmen des Fritz-Ortegel-Pokal teil. Dabei hat sich das Team gegen neun andere Schulen aus Nürnberg durchgesetzt und nimmt jetzt als Nürnberger Stadtmeister am Vergleichskampf Nürnberg - Fürth teil.

In knappen und auf hohem Niveau geführten spielen siegte unser Mannschaft zuerst in der Vorrunde gegen die Regenbogenschule mit 2:0. Auch die Schule Thoner Espan wurde mit 2:0 abgefertigt. Nach dem torlosen Remis gegen die Grundschule Fischbach qualifizierte sich die ASS mit einem knappen 1:0 über die Erich-Kästner Schule für das Finale.

In einer dramatischen, aber immer fairen Partie, fiel das entscheidente Tor buchstäblich in letzter Sekunde. Nach dem 1:0 über die Ketteler- Schule brachen alle Dämme und es wurden sogar Freudentränen bei einigen Spielerinnen und Spielern gesichtet.

Die Adalbert-Stifter Schule wurde vertreten durch: Lena Aßmann, Ilayda Bayraktar, Eveline Krem, Sarah Weidmann, Vanessa Schwarz, Samuel Andert, Marcel Boßert, Luca Cario, Tim Hopfengärtner, Thomas Maurer, Roberto Russo, Konstantin Sassin, Thomas Spindler, Oliver Skrzypek, Emil Valiyev, Manuel Werkmann, Dominik Zajac und Coach Werner Stadter

Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team!

So sehen Sieger aus...

Aktualisiert (Dienstag, den 19. Juli 2011 um 09:10 Uhr)