WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Fußballturnier am 25.07.11

Fußballturnier an der Adalbert-Stifter-Schule

Seit Wochen fieberten viele Schüler der Adalbert-Stifter-Schule dem diesjährigen Fußballturnier entgegen. Natürlich gaben alle Kicker bei dem schulinternen Wettbewerb ihr Bestes. Dieses Jahr wurden die einzelnen Spiele zwischen fünf Klassen der Unterstufe 5/6 und sechs Mannschaften der Jahrgangsstufen 7/8 ausgetragen. Auch die Lehrermannschaft war wieder mit dabei. Sie spielte mit Unterstützung von einigen Schülern wiederum gegen eine Auswahl aus den am Freitag verabschiedeten 9.Klassen. Erster Sieger wurde die Klasse 6a, zweiter Sieger die Klasse Ü 5/6 C, gefolgt von der Klasse 5a. Im Wettbewerb um die Besten der Jahrgangsstufe 7/8 konnte die 8a ihren Erfolg aus dem letzten Schuljahr nicht wiederholen. Erster wurde die Ü 8/9 F. Den zweiten Platz erreichte die 8a und dritter Sieger wurde die Ü 8/9 A.
Heuer gab es für die ersten Sieger in den jeweiligen Altersstufen je einen Pokal, der von den Organisatoren Eva Thiel und Harald Ruck gestiftet wurde. Beide Pokale sollen als Siegtrophäe in den folgenden Jahren immer an die jeweils beste Mannschaft weiter gegeben werden. Als weitere Preise erhielten die Schüler Urkunden und Pins zum Anstecken. Besonders erwähnt werden muss hierbei auch der erste öffentliche Einsatz der Juniorhelfer der Schule. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Riegel für die Organisation. Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an die Schiedsrichter und die fleißigen Helferinnen, die die Ergebnisse in die Spielpläne eingetragen und das Endergebnis berechnet haben. Dieses schöne sportliche Ereignis zum Schuljahresabschluss wird im nächsten Jahr auf dem neu angelegten Sportplatz der Adalbert-Stifter-Schule stattfinden können.
Geschrieben von Eva Thiel, Klassenleitung 8a und Sportwart

Heiß her ging es auf dem Spielfeld beim Fußballturnier der Hauptschule. Das von Frau Thiel und Herrn Ruck (Danke!!!) perfekt organisierte Turnier (keine Verletzten, kein Gemaule bei Schiedsrichterentscheidungen, keine sonstigen negativen Vorkommnisse) rundet ein erlebnisreiches Schuljahr 2010/12 ab. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht - wir Lehrer waren auf jeden Fall mit dem Verlauf sehr zufrieden!

Sch.-

Viele Jäger sind des Hasen Tod ... oder?

Schaut cool aus - aber wo ist der Ball?

Schlappis am Spielfeldrand.

Zum Abschluss gab es ein Lehrer-Abschlussschüler-Fußballmatch - es endete leistungsgerecht 3:3!

Die Sieger der Kategorie 7.-9. Klassen: Ü 8/9 F (es waren wirklich die Besten!)

Die Besten aus der Kategorie 5/6 Klassen: Die Klasse 6a.

Wir gratulieren den Siegern!

Aktualisiert (Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 06:46 Uhr)