WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Auf keinen Fall diese Bilder anschauen!

... wir dachten, dass uns diese Überschrift noch mehr Clicks bringt, als wenn wir "Bilder vom Gottesdienst" als Überschrift darüber setzen. -

Spaß beiseite! ... unser Anfangsgottesdienst war so dermaßen gut, dass er eine besondere Würdigung hier erfahren muss: Religionslehrer, die sich immer wieder als echte "Glücksgriffe" präsentieren, sind das eine - geniale Musiker das andere: Heraus kam ein feiner und äußerst kurzweiliger Gottesdienst!!! Leider waren die Fotos von Frau Langhammer und Frau Ruehe verwackelt bzw. wegen den schwierigen Lichtverhältnissen unterbelichtet - ich hoffe sie gelingen beim nächsten Mal!

Vielen Dank an das gesamte Gottesdienstteam - möget ihr uns noch viele solche Momente bescheren! - Doch nun zur Sache!

Engelschöre und Harfen? Nein. Frau Nell und Herr Sorger!

 

Frage: "Was habt ihr im Jahresschlussgottesdienst auf die Plakate geschrieben?" ... einige erinnerten sich noch ...

(... und andere waren wohl ganz froh, als Herr Kaiser mit dem Mikro an ihnen vorüberging ...)

 

Halb geht nicht ... nur bei "Full Speed" können Funken überspringen ...

 

... und das taten sie auch ...

 

... und während die einen sich verausgaben ...

 

... was ist das? ... scheinen die anderen zu schlafen? ... - Nein, denn ...

 

... es war auch ein besinnlicher Gottesdienst mit ruhigen Phasen - Frau Thiel an der Orgel setzte beruhigende Kontraste!

Der Verfasser dieses Artikels (Herr Schellenberger) geht nicht gerade jeden Sonntag in die Kirche - aber von dem Gottesdienst war er begeistert! Phantastisch! Weiter so!

 

 

 

 

Aktualisiert (Montag, den 26. September 2011 um 14:09 Uhr)