WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die ASS auf dem Weihnachtsmarkt in Langwasser

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7M waren mit großem Eifer dabei: Besonders eindrucksvoll waren die musikalische Begleitung und der „Bauchladenverkauf“. Es bewährte sich die Auswahl der Verkaufsobjekte, das Punschgelee und die dicken Holzsterne waren der Renner. Einige Verkäufer hatten sich jahreszeitentsprechend gekleidet und einen warmen Tee dabei! Wir waren um 19 Uhr fast ausverkauft, was dem großen Einsatz der Schüler zu verdanken ist.

Die Endabrechnung dürfte einen Gewinn von ca. 100 € ergeben, wobei die Standgebühr von 30 € und die Gewinnabgabe von 20% für die Folgejahre noch verhandlungswürdig erscheinen!!!

Wichtig ist im nächsten Jahr, dass am Ende des Verkaufs einige kräftige Papas  für den Budenabbau zur Verfügung stehen … vielleicht lässt sich das ja rechtzeitig einfädeln ...

Von allen Seiten d.h. Bürgerverein, Gemeinschaftshaus, Standbesitzern und Besuchern wurde die Teilnahme der Schule sehr begrüßt.

Text: Jutta Bär

Das Team:

Die Künstler:

Die Rentiere:

Die ASS bedankt sich herzlichst bei allen mithelfenden Schülern und Lehrern!


Aktualisiert (Freitag, den 02. Dezember 2011 um 09:51 Uhr)