WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Besuch bei Lebkuchen Schmidt

Die dritten Klassen besuchten kurz vor den Weihnachtsferien die Firma Lebkuchen Schmidt in Nürnberg. Nach einem kleinen Fußmarsch gelangten wir zur Fabrik, welche sich nicht sehr weit von unserer Schule befindet. Im dortigen Schulungs- und Präsentationssaal wurde den Kinder dann ein Film rund um den Lebkuchen präsentiert. Dabei erfuhren die Schüler/innen sehr viel über die Herstellung, die Zutaten und den Vertrieb.

 

Natürlich durfte eine Kostprobe nicht fehlen. Dabei wurden die Leckerbissen sicher und liebevoll serviert.

 

Leider war der Lebkuchenbäcker, welcher normalerweise in einer alten Lebküchnerrei seine Leckereien herstellt, an diesem Tage krank. So konnten wir zwar die Arbeitsgeräte besichtigen, leider ohne diese in Aktion zu sehen. Aber den Kindern haben auch die Lebkuchen vom modernen Fließband lecker geschmeckt.

Aktualisiert (Montag, den 09. Januar 2012 um 17:09 Uhr)