WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Adalbert-Stifter goes Club - Hertha BSC!

Am Freitag früh waren sie da: Die Freikarten für das 1000. Bundesligaspiel vom Club! Also haben wir schnell eine Truppe von Kindern und Begleitern zusammengestellt, damit die Kinder gefahrlos zum

Heimspiel in das Frankenstadion hinkamen. Wie kam es dazu? Unsere Sozialpädagogin, Frau Altomari-Kern, hatte über ein Sonderbudget des Jugendamtes 32 Karten "geordert" - der Club hatte nämlich

Eintrittskarten für die Mittelschulen spendiert! - Wir haben uns daraufhin am Freitag um 9.00 Uhr hingesetzt und "verdienten" Schüler (SMV, Schülercafe, Streitschlichter ...) jewelis eine Karte zukommen lassen.

Begleitet wurden die Schüler dann von Frau Nell, Herrn Ruck und Herrn Schellenberger.

So, hier einige Eindrücke:

Treffpunkt 14.00 - Optimismus bei knapp über null Grad und Schneefall ... brrr!

Auffallend bei den Damen war, dass man sich angesichts des Sauwetters schön oder praktisch kleiden konnte

- die meisten haben sich für das Frieren entschieden: Aber schön waren sie!

Block 20 als Catwalk:

Ach - zwischendurch wurde auch noch Fußball gespielt. Nun ja, die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt: Die schlechtere hat gegen die nicht ganz so schlechte Mannschaft verloren. Da der Club halt dann doch irgendwie zwei gute Spielzüge zusammenbekommen hat, hat er zu guter letzt auch verdient gewonnen.

Wenigstens waren unsere Schüler anständig und sind nicht über das Spielfeld zum Gegnerblock gelaufen ... soll ja schon vorgekommen sein ...

Knapp 40.000 waren da!

 

... Sorry - die Technik streikt: Ich hätte noch etwas Material, aber die Bildübertragung funktioniert nicht mehr ... ich hoffe, ich bekomme das diese Woche noch in den Griff!

 

 

 

 

Aktualisiert (Montag, den 23. Januar 2012 um 16:05 Uhr)