WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Verabschiedung von Frau Voigt und Frau Horn

Zwei unserer "Urgesteine" verlassen uns ...

Zwei Kolleginnen, die bei uns schon an der Schule waren noch bevor der ein oder andere jüngere Kollege geboren wurde, nahmen am Montag - im Rahmen einer Feier - Abschied: Frau Voigt - seit Anfang der 80er Jahre bei uns an der Schule - fiel grundsätzlich dadurch auf, dass sie niemals schlecht gelaunt in die Schule kam, ihr Lachen war immer präsent - und dabei war sie durchaus hart im Nehmen: Wir sind sicher, dass sie Generationen von Kindern in den Ü-Klassen genau dahin gebracht hat, wo sie hinsollen und hingehören! Und zwar auf vorbildliche Art und Weise!!! Schade ...

Frau Horn, von 1973 (!!!) bis 2005 noch voll an unserer Schule, war in den letzten Jahren nur noch teilweise als Fachlehrerin für WTG in unserem Haus - ihre Stammschule war seitdem die GS Fischbach. Von den Grundschülern wissen wir, dass ihre freundliche und herzliche Art nicht nur gut ankam, sondern den Schülern auch nach der Schulzeit noch lange in Erinnerung geblieben ist: Auch hier können wir nur sagen: Schade!

Wir wünschen euch/ ihnen eine schöne Zeit im (verdienten) Ruhestand!

Frau Voigt (links) wird im Namen des Kollegiums von Frau Arnold verabschiedet

Frau Horn wird von Herrn Rombs (Rektor) verabschiedet:

Schön war, dass auch zwei bereits in den Vorjahren verabschiedete Kolleginnen, Frau Schmidt und Frau Böhm-Zander, den Weg zu uns wiedergefunden haben!

Schön, dass in einer so schnelllebigen Zeit, die Zeit doch einmal kurz angehalten werden kann ...

 

Aktualisiert (Dienstag, den 31. Januar 2012 um 14:49 Uhr)