WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Hausbau - mal etwas anders ...

Wir bauen ein Haus

An drei Vormittagen bauen wir - Klasse Ü5/6 B - mitten im Winter (welcher Teufel uns wohl da geritten hat?) ein Holzhaus auf dem Wöhrder Aktivspielplatz. Unter widrigsten Umständen (Dauerregen am 1.Tag sowie frostige bzw. sibirische Temperaturen bis -12°C am 2. und 3. Tag) graben die Schüler 50 cm tiefe Löcher in den gefrorenen Boden. Wir schleppen Bretter, messen, sägen und hämmern und nebenher reißen wir sogar noch ein altes und morsches Haus ein. Alle arbeiten wirklich toll und die Schüler sind handwerklich echt geschickt.

Jungs und Mädels, ihr könnt richtig stolz auf euch sein! Da habt ihr eine tolle Arbeit geleistet!!! Unser Dank gilt natürlich auch ganz besonders dem sympathischen Team vom Aktivspielplatz Regina, Kathrin und Dominik! Wir kommen wieder! (Text: H. Ruck)

 

 

 

 

 

 

Hi Kids - wenn man von eurer Begabung gewusst hätte, dann hätte die Stadt den Bauauftrag für unser Schulhaus ja auch andersweitig vergeben können .... (G.S.)

Aktualisiert (Montag, den 13. Februar 2012 um 15:58 Uhr)