WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Sommerfest 2012

Sommerfest 2012

Ein toller - voller Erfolg

Nach reiflicher überlegung und Abstimmung mit allen Beteiligten wurde das Sommerfest heuer am Brückentag nach Christi Himmelfahrt durchgeführt. So wurden alle Eltern und Schüler am 18.05.12 in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr bestens unterhalten und verköstigt.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unseren Elternbeirat und deren Helfer. Sie hatten wirklich alle Hände voll zu tun. Danke!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle unsere Eltern, die durch Kuchenspenden, Salatspenden, Hilfe bei Auf- und Abbau, usw. dazu beigetragen haben, dass dieses Fest vielen in Erinnerung bleibt. Auch unsere Schulleitung und die gesamte Lehrerschaft probierte sich einmal quer durch das reichhaltige und vielfältige Buffet.

 

Natürlich wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch mit vielerlei Attraktionen Unterhaltung der Extraklasse geboten. So sorgte die "Rote Tonne"  für Fitness und Geschicklichkeitsläufe bzw. -spiele rundeten das Angebot unserer jüngsten Schüler aus den Jahrgangsstufen 1 und 2 ab. Die großen Kinder der Grundschule betreuten Stationen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Barfußpfad, Schubkarrenparcours und einen Fahrradparcours.

Aus dem Mittelschulbereich wurde von Oberschätzmeistern, Blindenparcours, Duftbars, Leitergolf, Minigolf und den Supertalenten berichtet. Auch unsere Ü-Klassen beteiligten sich natürlich an unserem Sommerfest und boten Seilspringen an Stationen, Autowaschen, Minigolf, Gummibärchenspieße, Bemalen der Hände, Tierfiguren und ein Weltquiz mit Flaggenschminken an. Nicht nur den Eltern und Lehrern sollte an dieser Stelle gedankt werden, sondern mindestens ebenso unseren Schülerinnen und Schülern. Vielen Dank!

Viele hab ich an dieser Stelle bestimmt noch vergessen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Nicht vergessen werden sollen allerdings unsere Schülerinnen und Schüler, welche als Sieger aus dem Vorlesewettbewerb und dem Talentwettbewerb ASSSDS (Adalbert-Stifter-Schule sucht die Supertalente) hervorgegangen sind. Herzlichen Glückwunsch!