WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Abschlussfeier der 9.Klassen 2012

Der Abschied nahte - und Tränen blieben auch nicht aus. Mit einem definitiv guten Abschluss (62% der teilnehmenden Schüler haben den "Qualifizierenden Hauptschulabschluss geschafft!!!) verabschiedeten sich unsere 9.Klassen von der ASS. Mit einem abwechslungsreichen  Programm (inklusive "Pannen" natürlich!), an dem sich sehr viele Schüler aller Schularten beteiligten, wurde der Abschied gebührend gefeiert. Insbesondere die "Kleinen" zauberten immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer ... die sind einfach zu goldig!

... nun Bilder sagen mehr als Worte! Wir danken jedenfalls allen teilnehmenden Schülern und Lehrern, die sich so viel Arbeit gemacht haben und wünschen unseren - nun! -  "Ehemaligen" vom Herzen viel Erfolg für den weiteren Lebensweg!

Alles begann mit dem Gottesdienst:

Unsere 9a ...

... und unsere 9b

Das Gottesdienstteam landete wieder einen Volltreffer:

 

(Fr. Rühe fehlt leider auf dem Foto)

... und ging anschließend in der Aula weiter:

Die Erstklässler intonieren "Paulchen Panther":

Das Publikum - der Dresscode ließ die Aula teilweise zum "Catwalk" mutieren:

Fr. Altomari-Kern ehrt die Streitschlichter und verabschiedet "ihre" Kids:

Die vierten Klassen jonglieren fleißig ...

 

... während andere von Drachen singen!

Die Klassen- und Schülersprecher "verabschieden" die Schule:

 

Fr. Thiel (9a) hatte alle möglichen Fotos aus mehreren Jahren "Schulentwicklung" ihrer Schützlinge herausgekramt:

Zwischendurch gab es noch Akrobatik - ohne Verletzte!

Fr. Pröschel (9b) konnte von ihrer Klasse natürlich auch noch ein paar Fotos zum Besten geben:

Phantastisch: Der Elternbeirat (hinten rechts: Frau Drews und Herr Hammerstein) übergibt den Schul- bzw. Klassenbesten Geschenkgutscheine - danke hier dafür, dass diese Idee umgesetzt werden konnte.

Ohne die Unterstützung des Elternbeirates hätte diese Aktion nicht finanziert werden können!!!

Es kam noch zu einem Spontan-Rap durch Felipe:

Und Isra und Ceren sangen ein Duett mit der Schulband:

Tja, das war dann der Abschluss: Fr. Heß hatte mit einigen Schülern ein Büffett in herrlichen Farben kreiert!

Liebe Neuntklässler!

Wir hoffen, dieser Tag hat euch gefallen und wird euch in langer Erinnerung bleiben!

Eure ASS

 

Aktualisiert (Samstag, den 21. Juli 2012 um 15:09 Uhr)