WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Gitarre in der Grundschule: Es sind zwei Plätze frei!

Seit einem Jahr nun läuft "Gitarre in der Grundschule". Der Anregung vom Elternbeirat im Jahr 2011 haben wir damals nachgehen können und zwei Kurse gestartet. Beide waren sofort voll und sind es nach wie vor: Aber was machen wir mit Kindern, die in diesem Jahr anfangen wollen Gitarre zu lernen? Tja, diese Frage hat uns natürlich auch beschäftigt ...

... also haben wir Janik (= Gitarrenlehrer) gefragt und er hat einen neuen Kurs eingerichtet, in dem noch zwei Plätze für Erst- bis Drittklässler frei sind. Dieser findet immer Mittwochs (Nachmittag!) statt, die Kosten betragen 10 Euro im Monat, der Unterricht ist nur zu Schulzeiten, also nicht in den Ferien. Der Kurs kann monatlich gekündigt werden, es brauch also keiner Angst haben vor überlangen Kündigungsfristen (3-12 Monate sind nämlich sonst in diesem Genre normal!).

Interessierte Kinder und Eltern können sich an Herrn Schellenberger/ Frau Steiner wenden und ihren Namen, Klasse und Telefonnummer hinterlassen (Tel: 80 40 32/ Sekretariat). Rückfragen werden natürlich auch beantwortet: Diese richten Sie am besten an mich über > adalbert.stifter.schule @googlemail.com < - bitte in der Betreffzeile "Herr Schellenberger" vorangehen lassen, damit wir uns beim Sortieren leichter tun.

Aus Gründen der Chancengleichheit wird dieses Angebot über die Homepage eröffnet. Der Kurs startet nach den Herbstferien.

 

Janik und einer seiner Gitarrenkurse:

Janik ist übrigens 16 Jahre alt und geht in die 10.Klasse des Wilhelm-Löhe-Gymnasiums.

Aktualisiert (Mittwoch, den 17. Oktober 2012 um 15:38 Uhr)