WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Der Trinkbrunnen ist fertig!

Der Trinkbrunnen ist fertig. Am Dienstag, den 06.11.2012, war es so weit. Im Rahmen einer kleinen Eröffnungszeremonie, an der die Klassen 2b und 4c sowie die Klasse M8a beteiligt waren, wurde er für den öffentlichen Gebrauch freigegeben. Mit von der Partie waren Herr Gsell (3. Bürgermeister) und Herr Richter vom Bürgerverein Langwasser, der den Bau des Trinkbrunnens finanziert hat. Überdies waren Frau Dilly – die Künstlerin, die den Brunnen kreiert hat – und natürlich das entsprechende Personal der Schule also Klassenlehrer (Frau Rudolphi, Herr Stadter, Frau Leinfelder) und Frau Bär sowie die Schulleitung, zugegen.

Wir danken dem Bürgerverein Langwasser für sein (finanzielles und logistisches) Engagement und besonders natürlich Frau Dilly, die dieses Schmuckstück in der Aula so schön gestaltet hat, sowie - last but not least – unsere Frau Bär als Motor dieses Vorhabens.

Hoffentlich wirds spannend und nicht langweilig ...

Herr Richter und Herr Gsell suchen und finden die richtigen Worte ...

... und so sieht er aus, der neue Brunnen!

 

 

Und los gehts ...

... bei dem Gedränge wär ein zweiter Brunnen auch nicht schlecht ...

Alle Beteiligten zusammen:

Herr Rombs (Rektor), Frau Dilly, Frau Bär, Herr Richter, Herr Gsell; davor: Herr Berr, stellv. Vorsitzender des Bürgervereins.


Nochmals Dank an alle Beteiligten!

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 20:51 Uhr)