WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Trommelzauber - die Aula als Party-Location!

Trommelzauber – das erste, fantastische - Event war bereits im September. Nun sind die Künstler an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und haben sich eine Woche lang nur um unsere Ü-Klassen gekümmert. Eine Woche lang gingen also alle Schüler dieser Klassen (natürlich nicht alle gleichzeitig, es gab ja auch noch Unterricht!) in die Sporthalle, um für den großen Auftritt zu üben, der am Freitag, den 09.11.12, stattfand. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der „Stiftung Persönlichkeit“(Familie Gierse), die diese Veranstaltung finanziell ermöglichte, dem „Trommelzauber-Team“ für die (künstlerische) Realisierung dieses Events und bei Herrn Otto für die vielen Mühen, die er als Lehrer auf sich genommen hat, um eine solche Projektwoche zu organisieren.

Unser Dank gebührt überdies der Firma Brochier für die gestifteten T-Shirts - und last but not least - den ganzen Ü-Klassenlehrern für die Vorbereitung des Events. Das war eine schöne, kurzweilige Veranstaltung!

Herr Otto und Thomas:

Die Aula in Aktion:

Jede Klasse hatte etwas vorbereitet zum Thema "Ankommen" (in Deutschland)

Und zwischendurch wurde wieder getrommelt ...

... und natürlich fleißig getanzt!

Und das sind die, die ein besonderes "Dankeschön" verdienen:

Schüler - Thomas von Trommelzauber - Familie Gierse (Stiftung Persönlichkeit)

 

 

 

Aktualisiert (Montag, den 12. November 2012 um 16:55 Uhr)