WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Tag der offenen Tür

Am Freitag den 10.05.13 beging die Adalbert-Stifter Schule den Tag der offenen Tür. Bereits zu Beginn dieser Veranstaltung wartete auf alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Freunde, Verwandte etc. ein echtes Highlight. Zusammen veranstalteten wir den größten Flashmob in der Geschichte unserer 50-jährigen Schule. Über 500 Schüler beteiligten sich an der gemeinsamen Tanzaktion.

Diese tolle gemeinsame Aktion der Grundschule und Mittelschule wurde durch die Tanzschule "all 4 one" unterstützt. Herzlichen Dank nochmals für die unentgeltlich geleistete Arbeit.

Im Anschluss an die gemeinsame Tanzaufführung wurden alle Gäste zu verschiedensten Aktivitäten eingeladen.

So wurde beispielsweise aus einem Klassenzimmer der Übergangsklassen ein echtes Schmuckkästlein zur Stadt Nürnberg, ihrer Entwicklung und Kultur. Aus den Boxen kamen dazu bekannte Lieder, welche sofort mit Nürnberg in Verbindung gebracht werden ("Ich bin a Glubberer...").

Aber die kulturelle Seite unserer Stadt wurde nicht nur auf Bildern gezeigt, nein es hielt sogar großes Theater mit dem Stück "Die Rechenaufgabe" bei uns in der Schule Einzug. Natürlich waren nicht Profis am Werk sondern Schüler, aber das Ergebnis war dennoch recht professionell.

Nicht alle Aktionen können hier genannt werden, aber auch unsere Kleinen, ich meine natürlich Jüngeren, legten sich mächtig ins Zeug. Egal ob bei Englischen Liedern oder Tanzdarbietungen.

Ein herzlicher Dank gebührt auch dem Elternbeirat und allen engagierten Eltern, welche bei Auf- und Abbau, der Versorgung mit Essen und Trinken oder durch Spenden unsere Schule unterstützt haben. DANKE!

So klang mit einem vollem Programm die Festwoche erfolgreich aus.

 

Aktualisiert (Freitag, den 10. Mai 2013 um 15:39 Uhr)