WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Unterrichtsgang der 4.Klassen (ev.Religion) nach St. Sebald

 

Kirchführung in St. Sebald im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichts

 

Am 2. Juli machten sich 4.-Klässler auf den Weg in die Innenstadt. Das Ziel der 19 Kinder war die evangelische Kirche St. Sebald.

Im evangelischen Religionsunterricht bei Frau Langhammer beschäftigten wir uns im Vorfeld mit dem Thema „Tod“. Nun waren wir gespannt und aufgeregt, was uns die Figuren, Bilder und Reliefs in und um der Kirche dazu „erzählen“ werden.

Frau Hofmann empfängt uns vor dem Haupteingang und begrüßt uns zur Führung.

 

Wir betrachten die Figur des „Fürsten der Welt“ („Fürst Eitel“) von hinten. Neugierig? Dann schau sie dir selbst mal an!

 

Das Grab des Heiligen Sebald.

 

Aktualisiert (Freitag, den 05. Juli 2013 um 13:07 Uhr)