WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Verabschiedung der 9.Klassen

Unsere "Neunten" verlassen uns. Das ließ einige Schüler und Kollegen feucht um die Augen werden. Tja, ein Einschnitt ist das schon, zumal wir über unsere im Großen und Ganzen schon glücklich waren. Insbesondere im Quali haben sie uns viel Freude gemacht. Von 49 Schülern, die angetreten waren, haben es 33 geschafft - das entspricht einer Quote von 67%: Und das ist praktisch ein bis dahin unerreichtes Ergebnis. Zudem war insgesamt vier Mal bei den Qualis die Note 1 vor dem Komma gestanden. Aber auch menschlich geht hier eine weitgehend schöne Zeit zu Ende: Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg - und zwar sowohl privat als auch beruflich!

Und zur Feier an sich gibts jetzt ein paar Fotos:

Face-to-face: Ein letztes Mal können die Schüler beim Buffet "den Lehrern ganz tief in die Augen sehen"

Immer wieder goldig - unsere Erstklässler mit "Paulchen Panther":

Die Ehrung der Schulhausbesten - der Elternbeirat hatte Gutscheine für das Kino gestiftet!

Diese übergab Frau Schmidt für den EB:

Die Schulband hatte ihren zweiten Auftritt an diesem Morgen:

Die Reden der Abschlussschüler - hier die beiden Schülersprecher: Santiago und Tong Li

Das Bittere: Die Neuntklässler in unserer Schulband (Sven am Schlagzeug, Santiago an der Gitarre) verlassen uns ebenfalls ...

Überdies gab es in einer Diashow noch einige Fotos aus der Schulzeit zu sehen, so dass die Verabschiedung kurzweilig geriet.

Wir bedanken uns nicht nur bei den Organisatoren, den Neuntklasslehrern, sondern auch bei der Schulband, den Erstklasslehrerinnen mit ihren Schülern und Frau Guardo mit ihrem Cafe-Team, dass uns das Buffet kredenzte.

Wir hoffen, eure Schule bleibt euch in guter Erinnerung!

Aktualisiert (Montag, den 22. Juli 2013 um 14:09 Uhr)