WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Esistsovielzuletztpassiert,dasswirgarnichtmehrallesverarbeitetbekommenundsopackenwirallesineinenBeitrag!

Zunächst einmal gab es wieder den Vorlesewettbewerb, der von Frau Schwinger organisiert wurde - hier sind die Sieger aller Klassen zu sehen:

Unser Glückwunsch wurde obendrein mit Büchergeschenken garniert. Leistung lohnt sich also.

Aber da war noch mehr ... die Klasse Ü5/6 war z.B. zusammen mit der Ü7/8A im Zeltlager ...

Fackeln und Lagerfeuer gehen immer!

... nur aufräumen müssen dann die Betreuer ... und das Jungvolk sitzt nutzlos herum: Na prima!

... und die Tage schienen nach viel Spaß auszuschauen ...

... während zur gleichen Zeit daheim der Berufsbasar vonstatten ging - es also im Haus viel Trubel gab:

... unsere Schüler konnten sich zusammen mit den Schülern der anderen Verbundschulen - es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt! -

über die verschiedensten Berufe informieren ... z.B. beim Rettungsdienst ...

... oder bei: Männer in die KITAS!

... oder bei den Kosmetikstudios ...

... überall herrschte ein reger Andrang ...

Gut besucht überdies war auch der Abschlussgottesdienst, bei dem, wie immer, die Band den Ton angab:

... und sich SchülerInnen im Singen übten. Naja, nicht alle aber manche ...

Tja, es ist noch mehr passiert - aber dazu kommen wir später ... schaut in den Ferien noch mal auf die Homepage!

 

 

Aktualisiert (Montag, den 29. Juli 2013 um 14:21 Uhr)