WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Auch Lehrer müssen dazulernen ...

Lehrer mal von einer ganz anderen Seite ... beim Lernen (auch wenn sie das eigentlich tagtäglich tun müssen)!

Ende Juli haben wir uns nach dem Unterricht auf große Fortbildung begeben. Warum? Das ist einfach zu erklären: Wir haben, auf dem Weg hin zu einer vertieften Berufsorientierung, das "Kaufland Langwasser" als Kooperationspartner gewinnen können. Das heißt, dass unsere Klassen zukünftig verstärkt Einblick in den Einzelhandel via Kaufland erhalten. Auch in Hinsicht Betriebserkundungen und Praktika wird uns dieser Partner in Zukunft gehäuft zur Seite stehen - und damit die Lehrer mehr wissen als die Schüler, gab es an diesem frühen Nachmittag vertiefte Einblicke und Insiderwissen im Rahmen dieser Fortbildung. Eingefädelt wurde das Ganze vom Institut "Unternehmen und Schule" - einem Institut, dass es sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Kontakte zwischen den beiden Institutionen zu fördern.

Bei der Vertragsunterzeichnung zur Kooperation war auch Herr Merschhemke (links), vom Institut "Unternehmen und Schule" eigens aus Bonn angereist; rechts Herr Landmann, Leiter der hiesigen Kaufland-Filiale - mittig "eingerahmt": Herr Schellenberger von der ASS

Zunächst gab es durch Herrn Landmann einmal eine allgemeine Einführung ...

- interessant: Das Kaufland-Langwasser hat über 100 Angestellte - wusstet ihr das?

Beinahe schon andächtig lauschen die Kollegen ...

... auch in der Tiefkühlabteilung, die an diesem heißen Tag eine Wohltat war: Auch hier gab es einige interessante Informationen ...

So - und jetzt hoffen wir, dass ihr, als Schüler, von diesem Kontakt eines Tages wirklich profitieren könnt: Denn dieser Kontakt wurde wegen euch aufgebaut!

Aktualisiert (Donnerstag, den 08. August 2013 um 14:28 Uhr)