WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Wir sind zu groß für den Kindergarten! Unsere neuen Erstklässler!

Die ASS freut sich über Zuwachs: Unsere neuen Erstklässler sind da!

Zusammen mit vielen Mamas, Papas, Geschwistern, Omas, Opas ... trafen sie heute in der Aula ein: Ab jetzt gilt es für die Kids teilzuhaben am Leben der "Großen". Mag mit dem neuen Leben so einiges an Pflichten verbunden sein, aber es ermöglicht unseren Süßen auch, zur großen, weiten Welt dazu zu gehören, neue Freunde zu gewinnen und viel Neues zu erleben und zu erlernen. Wir wünschen den Kindern im Besonderen, aber natürlich auch den Eltern im Allgemeinen viel Glück an und mit unserer Schule - und, dass diese Zeit im positiven Sinne "unvergesslich" bleibt.

Und damit die Familien die Momente noch einmal genießen können, möchten wir ihnen noch ein paar Bilder als Erinnerung zukommen lassen.

Sichtlich amüsiert ...

... aber auch gespannt ...

... wurden die Worte des Schulleiters, Herr Rombs, ...

... aber auch die lyrischen und musikalischen Beiträge der Klassen 4a ...

... und 4b ...

... verfolgt.

Herr Bulitta, unser Elternbeiratsvorsitzender (als solcher geht er uns jetzt leider verloren - vielen Dank übrigens für

die tolle Zusammenarbeit!!! - aber als Fördervereinsvorsitzender bleibt er uns glücklicherweise erhalten!),

richtete einige Worte an Kinder und Eltern ...

... während die Polizei letztere wohl eher mitnehmen wollte - oder wie lässt sich diese Handhaltung anders erklären?

Herr Schminder vom Hort stellte seine Institution vor.

Das Geschehen insgesamt lockte naturgemäß nicht jeden hinter dem Ofen hervor, aber es ließ weniger Interessierte dennoch vergnüglich schlafen ...

... und so fand ein angenehmer Morgen beim Buffet seinen Ausklang.

Wir hoffen, es hat allen gefallen.

Wir bedanken uns herzlich bei den kleinen und großen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 12. September 2013 um 16:36 Uhr)