WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Der Elterbeirat machte es möglich: Mit Schülern der ASS beim Club ...

Dank des Elternbeirates, der die Kosten übernahm, konnten wir am Freitag, den 06.12.13, zum Spiel Club vs. Mainz in das Frankenstadion. Auf diese Weise konnte unsere Schule einmal den Schülern ein Dankeschön aussprechen, die bei den Coolridern, den Schulhaussanitätern und den Streitschlichtern aktiv sind. Auch wenn es grimmig kalt war und der erhoffte Sieg ausblieb, war es eine entspannte Veranstaltung mit angenehmen Schülern – ohne besondere Zwischenfälle! Einer unserer Lehrer, Herr Krämer, begleitete diese Aktion und kümmerte sich rührend um die Frostbeulen ... und nun zu den Bildern!

Gleich gehts los - Treffpunkt Aula!

Stimmung in der Nordkurve vor dem Anpfiff ...

... Optimismus und Kälte fallen manchmal zusammen ...

Die Mannschaften werden begrüßt - bei dichtem Schneetreiben ...

... gefährlich (aber auch schön ...): Bengalos! Aber sie sind weit weg! Keine Sorge!

Das Spiel wogt hin und her, noch steht es 1-0 für den Club ...

... kurz vor dem 1-1 ...

Nebenbei: Die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt: Die eine Mannschaft ist willig und motiviert (Club), die andere kann Fußball (Mainz). Da sich beides in etwa die Waage hält, ist ein 1-1 sicher ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis - und genauso endet ein mittelprächtiges, aber auch kein schlechtes, Spiel. Ist doch gerecht, oder?

Wir danken unseren - ehrenamtlich tätigen - Schülern für ihr Engagement.

 

 

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. Dezember 2013 um 16:02 Uhr)