WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Besuch der Klassen 3a und 3b beim Weihnachtshasen?!

Besuch der Klassen 3a und 3b beim Weihnachtshasen?!

Nachdem uns am Nikolaustag gleich in der ersten Stunde der Nikolaus überrascht und besucht hatte, machten wir uns

auf den Weg in die Innenstadt.

Dort angekommen schlenderten wir erst einmal gemütlich über den Christkindlesmarkt und genossen die eine oder

andere Bratwurstsemmel.

Natürlich durfte auch jeder, der wollte, am goldenen Ring des Schönen Brunnen drehen und sich etwas wünschen.

Ob das Weihnachtswünsche waren?

Anschließend ging es zum Heilig Geist Spital ins Theater „Sternenhaus“.

Nach einer ausgiebigen Stärkung wartete nun die Erzählung „Unternehmen Weihnachtshase“.  Der war natürlich kein richtiger Weihnachtshase,

sondern ein eigentlicher Hasenbraten, den ein kleiner Junge vor seinem Schicksal retten wollte.

Trotz einer technischen Störung bei der U-Bahn, kamen wir noch rechtzeitig vor 13 Uhr wieder an der Schule an.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die WBG Nürnberg, die uns diesen Ausflug

sponserte und somit überhaupt ermöglichte.

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 18. Dezember 2013 um 17:07 Uhr)