WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die Nikolausaktion - Santa Claus on the road!

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Nikolausaktion. Schüler aus der Mittelschule (Klasse 8b) gingen durch die Klassen der Grundschule und verteilten (Schoko-)Nikoläuse bzw. lasen ein Weihnachtsgedicht vor: Dabei fanden sie andächtige Mithörer. - Klar, das ist ja besser als Unterricht ...!

... zu Gast in der Klasse 3a:

Aber auch die Mittelschüler selbst sollten nicht leer ausgehen. Deswegen hatte die Schülermitverwaltung zusammen mit den SMV-Verbindungslehrern auch an der Nürnberg-weiten Nikolausaktion teilgenommen, d.h. Schüler von anderen Schulen wurden mit Nikoläusen von uns beglückt und unsere Schüler bekamen wiederum welche von den Nachbarschulen.

Hier waren unsere SchülersprecherInnen aus der M 10 und 8c in der Klasse 8c als Überbringer aktiv.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei den teilnehmenden "Nikoläusen", als auch bei den Verbindungslehrern, die diesen Tag möglich gemacht haben und die zusammen viele Hundert Schoko-Nikoläuse an Mann und Frau brachten!

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 14:07 Uhr)