WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die dritten Klassen holen sich den Frühling ins Klassenzimmer

Die dritten Klassen holen sich den Frühling ins Klassenzimmer
Die dritten Klassen holten sich in den Wochen vor den Osterferien den Frühling ins Klassenzimmer. Wir pflanzten Blumenzwiebeln bzw. säten Ostergras.
Die nötigen Blumentöpfe brachten wir mit oder wir bemalten Tontöpfe mit Wachsmalkreiden. Jeder musste anschließend seinen Topf mit Erde füllen und den Samen hineinstreuen. Nun hieß es fließig gießen und sich in Geduld üben!
Schon nach nur 4 Tagen konnten wir die ersten kleinen Pflänzchen durch die Erde sprießen sehen. Jeden Tag wurden unsere Pflanzen größer.
Der Frühling ist nun nicht nur vor unseren Klassenzimmern, sondern auch bei uns in der Schule angekommen!