WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Schülerinnen aus den 9.Klassen auf Besuch im Opernhaus!

Eigentlich war der Besuch der Oper am 30.05.14 ja praktisch zeitgleich mit dem Schulfest - aber die Zeit um das Schulfest war im Schulhaus - sagen wir es mal so - recht „aufregend“: Und das hat dann alles andere ein wenig in den Hintergrund geschoben. Dabei haben unsere abgelichteten, kulturhungrigen, Schönheiten die Schule sicher gut repräsentiert und deshalb sollen sie hier auch nicht unerwähnt bleiben, denn die Schülerinnen der 9.Klassen waren im Rahmen der Schulplatzmiete im Opernhaus und haben das Musical “My fair lady” besucht. Die Aufführung selbst ist sehr gelungen (Inhalt: Ein einfache, spontane, aufgedrehte junge Frau trifft einen reichen, arroganten Schnösel und wirbelt sein Leben reichlich durcheinander) – und sie kam deswegen auch dementsprechend gut bei den Schülerinnen an.

Tja, Musicals sind halt etwas "leichter" und bisweilen kurzweiliger als Opern ... und deswegen teilweise auch beliebter! Zumindest bei der jüngeren Generation ...

 

Aktualisiert (Freitag, den 20. Juni 2014 um 14:49 Uhr)