WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Gottesdienst der neuen Erstklässer

Dich schickt der Himmel! Wer von uns würde sich nicht darüber freuen, wenn er diesen Satz hört. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler haben diesen Satz nicht nur gehört, sondern als Armband aus dem Gottesdienst der ersten Klassen mitnehmen können.

Neben allen ernsten und wohlgemeinten Worten, hielt aber auch große Freude im Gotteshaus einzug. Bei einigen Liedern konnten die "Kleinen" schon nach kurzer Zeit mitsingen und auch der ein oder andere Elternteil ließ sich begeistern. Herr Pfarrer Schuster, die musikalische Leitung des Gottesdienstes, umschrieb das ein oder andere Lied mit: "Da rockt die Passion."

Auch bildlich und körperlich konnten sich die Kinder, welche aus verschiedenen Kindergärten stammen, darauf einlassen im "Kreis" der Adalbert-Stifter Schule aufgenommen zu sein.

Viel Erfolg in der Adalbert-Stifter Schule!