WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Theaterbesuch der 4. und 7. Klassen

 

Die vierten und siebten Klassen besuchen das Theater Pfütze

Am 6. November machten sich die vierten und siebten Klassen auf den Weg ins „Theater Pfütze“. Dort schauten wir uns die Vorstellung „Der weite Weg“ an.

In diesem Stück wird die Geschichte einer alten Frau erzählt, die sich auf den Weg in ihr Heimatdorf macht. Auf diesem „weiten Weg“ begegnen ihr viele Menschen. Mit einem Jungen, den sie im Wald findet, schließt sie Freundschaft und erklärt ihm die Welt. Die Frau und das Findelkind sehen sich Prüfungen und Schwierigkeiten ausgesetzt, doch gemeinsam meistern sie den Weg zum Dorf am Meer.

Das Stück regte uns zum Nachdenken an und wird uns sicherlich auch in der einen oder anderen Unterrichtsstunde noch beschäftigen.

Unser Tipp: Selbst anschauen!

Die Adalbert-Stifter-Schule vor dem Theater Pfütze

Nach dem Theater durften wir die Schauspieler hautnah im Foyer erleben und uns Unterschriften holen

Aktualisiert (Freitag, den 07. November 2014 um 12:22 Uhr)