WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Ehrung der Coolrider in der Meistersingerhalle

 

Hinschauen statt wegschauen! - Ehrung der Coolrider in der Meistersingerhalle

Vor zwei Jahren startete an unserer Schule zum ersten Mal das Projekt „Coolrider“. 16 en-gagierte Schülerinnen und Schüler nahmen an der Ausbildung der VAG in Zusammenar­beit mit der Polizei teil. Dabei lernten die Schüler, wie sie sich in öffentlichen Verkehrsmitteln verhalten können, wenn Sitze verschmutzt, Scheiben beschädigt oder Menschen belästigt werden, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen.

Als Dankeschön für diese Einsatzbereitschaft wurden die Schüler am vergangenen Freitag in der Meistersingerhalle von der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, von den Präsidenten des Polizeipräsidiums Mittelfranken und dem Präsidenten der Bundespolizei-direktion in München geehrt. Nach der Rede des Innenministers Joachim Herrmann erhielten insgesamt 372 Coolrider ihre Urkunden. Abschließend gab es viele Fotos zu machen und einen Imbiss für alle.

Eva Thiel

Von Links nach rechts Dilara Karaca, Palwinder Ghotra, Jasmin Greifenberg, Greta Zhdanovskaia, Mehmet Kutlu, May Zin Oo, Matthias Frisch und André Roßberg


Aktualisiert (Montag, den 01. Dezember 2014 um 13:15 Uhr)