WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Unsere „Lesewelt“ entwickelt sich

Unsere Lesewelt entwickelt sich

Im letzten Schuljahr ist unsere „Lesewelt“ entstanden. Viele Bücher wurden sortiert, mit Klebepunkten versehen und Karteikarten geschrieben. Neue Buchspenden örtlicher Buchhandlungen und der Bürgerstiftung Nürnberg füllten nun die leeren Fächer etwas mehr. Vieles wurde umgestaltet: Regale konnten so angeordnet werden, dann nun die Bücher für die Leseanfänger alle auf einer Ebene stehen und räumlich von denen der Leseprofis getrennt stehen. Die Arbeit geht uns nie aus und ständig erweitern wir das Sortiment.

Viele tolle, aktuelle Bücher sind nun bei uns zu finden. Für jede Alters-
und Könnens-Stufe hat unsere „Lesewelt“ etwas zu bieten – schaut doch
einfach in der Schülerbücherei vorbei! Sprecht eure Lehrer an!
Für die Zukunft hoffen wir, dass mit noch mehr Lesefutter und gemütlichen
Sitzsäcken eine richtige LESEWELT für alle Schüler unserer Schule entstehen
wird!

 

 

 

 

Aktualisiert (Dienstag, den 09. Dezember 2014 um 13:39 Uhr)