WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Projekt „Wortlust“

 

Projekt „Wortlust“ mit Autor Michael Jakob

 

Wenn eine Socke plötzlich sprechen kann!“

 

„Schreibt mal eine Minute lang alles auf, was euch gerade einfällt“, lautete Michael Jakobs erster Arbeitsauftrag an die 26 Schüler der Klasse 6 a am ersten Projekttag von „Wortlust“. Der Autor und Dichter Michael Jakob besuchte an zwei Vormittagen im November die Schüler der Klasse 6a. Er leitete die Schüler in vielen verschiedenen Schreibübungen dazu an, selbst schriftstellerisch tätig zu werden. Am zweiten Vormittag bekamen die Schüler und Schülerinnen dann von Herrn Jakob viele gute Tipps, wie man seinen Text am besten „performen“ kann, d. h. wie man nicht nur guter Vorleser ist, sondern auch guter Schauspieler.

 

Den krönenden Abschluss des Projektes, welches dank des Fördervereins überhaupt stattfinden konnte, bildete die große Abschlussveranstaltung am 28.11.2014 im Theater Mummpitz. Hier durften mutige Schüler ihre Texte vor ca. 180 Schülern vortragen, dazu gehörte natürlich großes Lampenfieber!

 

Sogar in der Zeitung erschien am 20.11.2014 ein Artikel über dieses Projekt!

Aktualisiert (Dienstag, den 09. Dezember 2014 um 15:06 Uhr)