WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Lichterzug durch die Nürnberger Altstadt

 

Lichterzug durch die Nürnberger Altstadt

 

Am 11. Dezember 2014 nahmen die vierten Klassen am alljährlichen Lichterzug durch die Nürnberger Altstadt teil. Mit ihren selbst gebastelten Laternen machten sich alle bei Einbruch der Dunkelheit auf den Weg und bildeten mit den anderen ca. 1500 Schülern ein beeindruckendes Lichtermeer. Leider wurden einige der kunstvoll verzierten Laternen ein Raub des Windes und des Regens. Trotz Kälte und Nässe waren aber alle Teilnehmer rundum begeistert von der weihnachtlichen Stimmung während des Krippenspiels am Burgberg.

Bedanken möchten sich die Schüler und Lehrer auf diesem Weg bei allen Eltern, die durch ihre zahlreiche Teilnahme die erfolgreiche Durchführung dieses Lichterzuges überhaupt ermöglicht haben!

Aktualisiert (Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 20:06 Uhr)