WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Berufsorientierung im CJD Nürnberg

Berufsorientierung im CJD Nürnberg

Wir, die Klassen 8Ma und 8Mb, haben vom 20. - 24. Oktober sowie vom 03. - 07. November 2014 ein zweiwöchiges Praktikum im CJD in der Rollnerstraße absolviert. Dort haben wir in verschiedene Bereiche und Berufe hineingeschnuppert:
- Sozialer Bereich
- Hauswirtschaftlicher Bereich
- Technischer Bereich (Holz & Metall)
- Künstlerischer Bereich
- Wirtschaftlicher Bereich
Wir alle fanden es auch sehr interessant, mit den Auszubildenden zu reden und sie kennen zu lernen. Ein Highlight war auch, dass einige von uns ein Altersheim besucht haben. Dort spielten wir mit den älteren Herren und Damen Bingo, UNO und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Am schönsten fanden wir natürlich die Pausen. Diese haben wir zusammen mit Schülern der Ludwig-Uhland-Schule, die ebenfalls dort Praktikum machten, sehr genossen. Wir haben einiges für unsere Zukunft mitnehmen können.


Aktualisiert (Freitag, den 19. Dezember 2014 um 13:28 Uhr)