WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Singstunde mit dem Windsbacher Knabenchor

 

Singstunde mit dem Windsbacher Knabenchor

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchte uns Herr Lang vom Windsbacher Knabenchor. Er bot allen Jungen aus den Klassen 3 und 4 an, eine vorweihnachtliche Singstunde mit ihm zu verbringen. So trafen sich nahezu 30 interessierte Kinder und übten mit dem Chorleiter Weihnachtslieder bzw. lernten spezielle Singtechniken kennen. Er erklangen z.B. die bekannten Lieder „Leise rieselt der Schnee“ oder „Stille Nacht“. Als Zuhörer fanden sich Kinder aus den Übergangsklassen ein, die uns am Schluss das Weihnachtslied „Stille Nacht“ in ihrer jeweiligen Muttersprache vorsangen.

Im Sommer findet die nächste Singstunde statt - vielleicht bist ja dann DU dabei!