WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Betriebserkundung der 8c bei der Firma Städtler

Betriebserkundung der 8c bei der Firma Städtler

Die Firma Städtler ist einer der größten Stifte-Hersteller weltweit. Dank Frau Damla Gürbüz konnten wir spannende Einblicke in die Produktionsabläufe und die vollautomatische Lagerhaltung dieses traditionsreichen Nürnberger Unternehmens bekommen. Dass die Firma auch ausbildet, z.B. zum Industrie-Mechatroniker oder zum Koch, oder Praktika anbietet, ist natürlich für manche recht interessant gewesen. Nach der Betriebsbesichtigung hatten wir dann sogar noch Zeit für die Entdeckung des Marienbergparks im Norden von Nürnberg. Nächstes Mal aber bitte besser ausgestattet fürs Picknicken!

 

Im Hintergrund die Weltkarte mit allen Niederlassungen

Hier haben wir gesehen, wie all die Folienstifte hergestellt werden

Mancher Arbeitsschritt läuft noch in Handarbeit, da kommt man dann

aber ganz schön ins Schwitzen!

Hier am Weiher wollten einige schon gleich bleiben,…

doch der Park ist ja so groß!

Aktualisiert (Montag, den 16. März 2015 um 12:37 Uhr)