WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

An der Schwarzachklamm

An der Schwarzachklamm
Im Rahmen unserer AG „In und um Nürnberg“ ging es diesmal zur wildromantischen Schwarzachklamm vor den südlichen Toren Nürnbergs. Zuerst mussten wir aber ein ganzes Stück am Ludwigskanal entlang und erfuhren dabei einiges über die frühindustrielle Entwicklung. Die Rast am Brückkanal kam den meisten von uns da gerade recht, denn Essen und Trinken hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. So gestärkt ging´s dann weiter zum schönsten Teil der Wanderung – immer entlang an der Schwarzach, vorbei an Felshängen und Höhlen, rauf auf die Klippen, rein in den Fluss und über die Brücken. Und manche haben dabei zum ersten Mal eine Quelle gesehen und zum ersten Mal echtes Quellwasser getrunken. Ist doch auch eine schöne Erfahrung!

 

Aktualisiert (Montag, den 23. März 2015 um 12:52 Uhr)