WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Die Klasse 8b unterwegs in Wunsiedel

Vom 24.3. – 27.3. 2015 ging‘s auf zur Klassenfahrt nach Wunsiedel! Nach einer flotten Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in der Jugendherberge an. Da wurden dann gleich erstmal die Fußballschuhe geschnürt und eine Gruppe legte los mit Fußball, die anderen genossen das schöne Wetter auf der Bank oder im weißen Beachvolleyballsand. Weiter gings mit einer recht umfassenden Stadterkundung bei der die Deutschkentnisse ganz schön gefordert wurden! Doch die Jungs und Mädels der 8b bewältigten diese prima.
Es folgten aufregende Tage und Nächte am Lagerfeuer, intensiven Uno und Wizard Runden, ein wunderbarer Ausflug in die Therme nach Weiden, auch eine Wanderung musste sein.Das Highlight war der Besuch des Falkners. Wer hat schon jeden Tag einen Steinadler oder Uhu auf dem Arm sitzen? Der letzte Abend endete dann mit einer grandiosen Disco in der Jugendherberge , wo sich der /die ein oder andere als echter Discoking oder Discoqueen entpuppte.
Eine wunderbare Woche, die geprägt war von immer guter Stimmung und gutem  Umgang miteinander, Toleranz und Zusammenhalt ging zu Ende und es empfingen uns die Osterferien!!

Aktualisiert (Donnerstag, den 16. April 2015 um 13:19 Uhr)