WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Tolle Ferien

Tolle Ferien!

Von ihren gemeinen Lehrerinnen bekamen unsere armen Viertklässler am letzten Schultag vor den Pfingstferien obendrein noch eine Hausaufgabe gestellt. Aber so schlimm war die Hausi dann doch gar nicht, denn die Kinder sollten Gegenstände aus den Ferien sammeln – das durfte eine Eintrittskarte fürs Freibad, Fotos, ein Flyer eines Erlebnisparks, Stroh (ja!) und vieles mehr sein, eben Dinge, die einen an die vielen tollen Erlebnisse der Ferien erinnern.

Im Anschluss an die Ferien wurden dann aus den gesammelten Gegenständen „Ferienkisten“ sowie „Erzählschnüre“ gebastelt und auch dazu passende Erlebnisgeschichten verfasst.

Nach jeder vorgelesenen Geschichte wurde geraten, welche Schnur oder welche Kiste zum Text passt und alle Kinder durften noch etwas zu ihren gesammelten Schätzen erzählen.

Aktualisiert (Donnerstag, den 11. Juni 2015 um 11:51 Uhr)