WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Heldentaten-Verkaufsstand

Sommerliche Snack-Bar

Für eine Woche verwandelten die Mitarbeiter der Schülerfirma ESSBAR den
Verkaufskiosk in eine „sommerliche SNACKBAR“ mit Stehtischen, Sonnenschirmen, Palmen, Strandmatten und jeder Menge köstlicher Getränke und Speisen.Zu jedem verkauften Vollwertsnack erhielten die Kunden einen herzhaftes Gemüsespieß, schmackhafte Frischkäseschnitten, frische Fruchtspieße, Quarkecken oder 1 Glas Milchshake oder Heldendrink.
So stärkten sich unsere Schulhelden in der Mittagpause von 13.00 bis 13.30 Uhr !Die Vollkornsnacks wurden probiert, gekauft und für so gut befunden, dass ein Teil der Snacks zukünftig mit in den täglichen Pausenverkauf integriert werden. Die süßeren Snacks kommen nach den Ferien beim täglichen kostenlosen Frühstück zu den Schülern. Jeder wollte und will ein „starker Held“ sein, d.h. leistungskräftig und fit! Der Verkaufserlös kommt zunächst für die Klasse Ü7/8 F in die Klassenkasse für den nächsten gemeinsamen Ausflug zu den Naturlehrtafeln in den Wald.
Der weitere Verkaufserlös geht in die Materialbeschaffung für selbstgemachte Federmäppchen für unsere Neulinge d.h. Flüchtlinge der Klassen Ü5/6, die ohne Material in die Schule kommen und somit ihre gespendeten Stifte aufbewahren können. Unter der Leitung der Fachlehrerin Ernährung/ Gestaltung Frau J.Bär wurden der Verkauf, die Standausstattung und die Projektausrichtung (Federmäppchen für Ü5/6) veranlasst, begleitet durch die Klassenlehrerin Frau Chr. Leppert und unterstützt durch Fr.C.Zeis. (Wir senden Ihnen gerne noch ein Bild zur Anfertigung der Federmäppchen aus bestickten Nadelfilzplatten!)

Text und Bilder: Jutta Bär

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 11. Juni 2015 um 12:06 Uhr)