WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Sportaktionstag beim ATV 1873 Frankonia

 

Kinder stark machen für ein gesundes und bewegtes Leben

 

Am 19.06.2015 waren wir, die Schüler der Klassen 1c, 3b und 4abc, auf einem Sportaktionsfest beim ATV 1873 Frankonia. Wir fuhren mit der U-Bahn und S-Bahn bis nach Nürnberg Stein und liefen den Rest des Weges zu Fuß, bis wir auf dem Gelände des Sportvereins ankamen. Alle Klassen wurden jetzt auf verschiedene Stationen aufgeteilt, bei denen Verschiedenstes ausprobiert werden konnte: Ein Judo-Meister brachte uns verschiedene Tricks bei. In der riesigen Turnhalle durften wir auf einem Mini-Trampolin springen, uns mit Hilfe der Ringe von einem großen Kasten zum anderen schwingen, Basketball spielen und mit Sockenbällen werfen. Später haben wir an einer Station blind gefühlt, gerochen und gehört, was sich wohl in den verschlossenen Schachteln befindet. Anschließend durften wir noch Kegeln und am Ende siegte die Gruppe der Mädchen mit 131 und 111 Punkten knapp vor denen der Jungs mit 101 und 64 Punkten. Vor lauter Sport haben wir uns eine Pause verdient. Dabei durften wir bei einer Clownsshow und einem Konzert von Geraldino zusehen und auch mitmachen. Zum Schluss bekamen wir noch eine große Tüte mit Geschenken, als Erinnerung an den schönen Tag.

(Bianca und Katharina, 4c)


Aktualisiert (Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 09:29 Uhr)