WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

N-ERGIE für junge Menschen unterstützt Schülerbücherei

An der Adalbert-Stifter-Schule arbeiten seit zwei Schuljahren freiwillige Lesementoren in der Schülerbücherei, die in ihrer Freizeit gemeinsam mit den verantwortlichen Lehrkräften Frau Arnold und Frau Zimprich Bücher katalogisieren, Leihfristen überprüfen oder beim Einbinden der neuen Medien helfen.
Durch diese Arbeit konnte unsere „Lesewelt“ immer weiter wachsen und wurde in diesem Schuljahr von so vielen Schülern, wie nie zuvor genutzt! Darüber freuen wir uns sehr!
Damit auch in den kommenden Jahren die Klassen weiterhin Freude in und an unserer Schülerbücherei haben, wollen wir sie verschönern und um weitere Bücher aufstocken.
Für dieses Vorhaben hat unsere Schule nun eine Spende der N-ERGIE erhalten. Die Scheckübergabe erfolgte im Juli 2015 im Kinder- und Jugendmuseum.
Im Namen aller Schülerinnen und Schüler möchten wir uns ganz herzlich für diese Geldspende bedanken!
Wir können durch diese Spende unter anderem Sitzsäcke für das Büchereizimmer anschaffen. So wird für die Schüler der Klassen 1 bis 9 eine noch gemütlichere Atmosphäre beim Schmökern entstehen.