WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Boxen- Fußball – Aufklärung: Das Beste am Schluss!

Wenn die Arbeit getan ist, bleibt am Ende des Schuljahres Zeit für schöne ausgefallene und doch lehrreiche Unterrichtssequenzen.
Harry Retzer vom 1. Atlethic Sport Club Nürnberg erteilte uns eine schweißtreibende, spaßige Lektion im Fitnessboxen. Die Jungs und Mädels der 9b waren mit Schlagkraft und Feuereifer dabei und erfuhren am eigenen Leib wie umfassend , komplex und diszipliniert das Boxen sein kann.
Dann hatten wir als FC Steckdose viel Spaß beim Fußballturnier. Wir hatten super Fans, prima gespielt, doch leider war uns das Glück nicht hold und doch erreichten wir den dritten Platz.
Am 29.7.2015 hatten wir eine lehrreiche Einheit mit der Aidshilfe und erfuhren wichtige Dinge rund ums Thema Aids und Verhütung , wenn auch so manches Verhütungsmittel am Ende zweckentfremdet wurde. Vielen Dank an die Aidshilfe für die tolle Einheit.
Und so geht ein spannendes, ereignissreiches und schönes Schuljahr mit der Klasse 8b dem Ende zu. Allen wünsch ich wunderbare, sonnige und glückliche Ferien und dann mit Vollgas auf ins Abschlussjahr! Danke 8b – ihr wart prima!!

Aktualisiert (Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 09:40 Uhr)