WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Grillen im Sommer kann jeder!! Die 9b auch im Oktober!

 

Grillen im Sommer kann jeder!! Die 9b auch im Oktober!

Der 15.10.2015 – ein grauer , verregneter Oktobertag. Wir machten uns auf ins Dokuzentrum, um dort unsere erworbenen Geschichtskenntnisse zu vertiefen. Mit im Gepäck hatten wir einen Grill, 40 Putenwiener, diverse Steaks und Spiesse ,Grillkohle und einen Fußball. Wir hatten ernsthaft vor zu grillen. Nach unserem geschichtlichen Rundgang gab es tatsächlich 2 Stunden Regenpause und wir machten Ernst. Neben dem Spielplatz am Silbersee schürten wir den Grill ein und los gings. Es wurde dann doch ein bisschen kühl – aber Ntilmper hatte sogar Decken dabei – der Grill diente später dann als Fußwärmer und wen es immer noch fror, der wagte ein kleines Tänzchen oder hielt sich mit Liegestützen auf der Bank fit. Einmalig schön war’s – doch eine Wiederholung dann doch im Sommer bei 30°!
(Text&Bilder : E. Ruß)