WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Lesefestival für Kinder 2015

Lesefestival für Kinder 2015

Die Adalbert-Stifter-Schule hat sich bereits im Juli 2015 für das Lesefestival 2015 beworben. Nach einigen Jahren der Absage hat es in diesem Schuljahr endlich geklappt! Wir gehörten zu den glücklichen Schulen, die im Rahmen des Lesefestivals an unterschiedlichen Autorenlesungen teilnehmen durften.

Die ersten Klassen sowie die Klasse 2c lauschten der Autorin Annette Moser, die einige Kapitel aus ihrem Kinderbuch „Auf dem Sonnenhof ist was los“ vorlas. Zwischen den Kapiteln durften die Kinder Fragen stellen: Fragen zum Beruf einer Autorin, aber auch Fragen zum Buch.

Es waren alle Zuhörer sehr interessiert, wie die Geschichte vom Sonnenhof wohl ausgeht – dies müssen die Kinder aber selbst herausfinden! Vielleicht leiht sich der eine oder die andere das Buch ja aus der Stadtbibliothek aus.

Die Klassen 5a und 6a wurden sogar in den Katharinensaal der Stadtbibliothek eingeladen und erhielten von Sonja Kaiblinger eine spannende Lesung aus ihrem Buch „Scary Harry – Von allen guten Geistern verlassen“.


Die Schüler und Schülerinnen bedanken sich ganz herzlich beim Förderverein der Adalbert-Stifter-Schule, denn wir erhielten für jeden Teilnehmer ein kleines Sponsoring!

Aktualisiert (Dienstag, den 08. Dezember 2015 um 20:55 Uhr)