WILLKOMMEN

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg

Grund- und Mittelschule

Nikolausaktion

Die Nikolausaktion im Schuljahr 2015/16 entstand in Kooperation mit dem Verbund Süd-Ost. Somit konnte man nicht nur in seiner eigenen Schule Nikoläuse verschenken sondern auch an die Partnerschulen – Georg-Ledebour; Altenfurt; Neptunweg und Bertolt-Brecht.
In der Woche vom 23.11.2015 – 27.11.2015 konnten alle Schüler und Lehrer einen Nikolaus für einen Euro in der Aula kaufen.
Am Ende der Woche wurden die Zettel gezählt und mit Hilfe von unseren Vertrauenslehrern bestellt und abgeholt.
Am 2. Dezember fand die Übergabe der Zettel und Nikoläuse zwischen den Schulen statt.
Am 7. Dezember sind die Schüler Sabine U. (9M), Julia K. (9M) und Kaan H. (9M) durch die Klassen gegangen und haben die Nikoläuse ausgeteilt, was vielen eine große Freude bereitete.
Eure SMV